TYPO3 MULTISHOP
28.05.2019 |  

KiTa Märchenhain mavht ein Betriebsausflug (Kopie 1)

Bild:Privat

 

 

Betriebsausflug Kindergarten Märchenhain am 22.05.2019

 

Am 22.05.2019 war es wieder soweit und die Belegschaft des Niederheimbacher Kindergartens beging den diesjährigen Betriebsausflug, zusammen mit den Trägern des Kindergartens Franz-Josef Wirsch und letztmalig mit Ortsbürgermeister Heinz Wagner, der in diesem Jahr sein Amt niederlegt.

Gestartet wurde der Ausflug morgens am Niederheimbacher Bahnhof, von wo aus es mit dem Zug nach Koblenz ging. Auf der Zugfahrt wurde bei bester Stimmung gevespert, um gut gestärkt in den Tag zu gehen. In Koblenz angekommen folgte ein Fußmarsch zum Deutschen Eck, um von dort mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein zu gelangen. Die Fahrt mit der Seilbahn war wunderschön und oben angekommen bot sich ein einmaliger Blick von der Festung auf das Deutsche Eck, Rhein und Mosel, bis in das weite Rheintal.

Weiter ging es mit einer gebuchten einstündigen Führung, die sehr unterhaltsam und anschaulich durch die Geschichte der Festung geführt hat. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es auf gleichem Wege wieder zurück zum Koblenzer Bahnhof, um von hier aus nach St. Goarshausen zu gelangen. Dort kehrten wir im Loreley Weinstübchen ein, das es mit seinem gemütlichen Ambiente und dem leckeren Essen auch schon ins Fernsehen geschafft hatte. Satt und zufrieden ging es dann mit der Fähre nach St.Goar, wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein Eis genossen. Nach einem weiteren Spaziergang am Rheinufer ging es dann per Zug zurück nach Niederheimbach. Es war ein wunderschöner unterhaltsamer Tag, der zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls beigetragen hat und den wir gerne in positiver Erinnerung behalten.