TYPO3 MULTISHOP
20.04.2019 |  

Umwelttag der Ortsgemeinde Niederheimbach

Bilder: Armin Frey

 

 

Umwelttag in Niederheimbach

 

Am Samstag, den 30.03.2019 fand in der Ortsgemeinde Niederheimbach ab 9:00 Uhr der Umwelttag 2019 statt. Die Jugendfeuerwehr und eine stattliche Anzahl von freiwilligen Helfern fanden sich bei bestem Wetter gutgelaunt ein, um die Niederheimbacher Ortslage von Abfall und Unrat zu befreien. Im Laufe des Vormittags wurden so 3 große Container mit Müll befüllt.

Nach getaner Arbeit saß die Gruppe um Ortsbürgermeister Heinz Wagner und die beiden Ortsbürgermeisterkandidaten Ole Wysotzki und Rüdiger Schreiner, wie schon seit Jahren, bei einem leckeren, selbst zubereiteten Essen, in der Burggärtnerei, noch in geselliger Runde zusammen und ließ den arbeitsreichen Vormittag noch einmal Revue passieren. Heinz Wagner lobte dabei die große Anzahl der Helferinnen und Helfer von jung bis alt und deren Engagement. So konnte schließlich auf einen erfolgreichen Vormittag zurück geblickt werden.