TYPO3 MULTISHOP
22.11.2018 |  

Niederheimbach feiert mit den Senioren

Bild:Privat

 

 

Ortsgemeinde Niederheimbach feierte mit den Senioren

Die Ortsgemeinde Niederheimbach lud ihre Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag ins Bürgerhaus ein. In der gut besetzten Märchenhainhalle verbrachten sie bei bester Laune ein paar frohe Stunden miteinander.

Ortsbürgermeister Wagner begrüßte seine Gäste und freute sich über den guten Besuch. Seit über 40 Jahren ist dieser Nachmittag nun schon Tradition. Jedes Jahr erfreut er sich großer Beliebtheit, was für die Ortsgemeinde eine Bestätigung für den Erhalt der Veranstaltung ist.

Für das Unterhaltungsprogramm sorgte in diesem Jahr die Theatergruppe „Der R(h)eine Wahnsinn“, die passend zur Märchenhainhalle mit einer Interpretation des Märchens „Aschenputtel“ aufwarteten. Auch durch Gesang wusste die Theatergruppe zu begeistern und mit den gespielten Witzen wurden weiterhin die Lachmuskeln trainiert.

Einen weiteren Programmpunkt zur Unterhaltung boten die Damen der Gymnastikgruppe mit einem eigens zu diesem Anlass einstudierten Tanz.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei dem Auftritt des Weltstars „Nana Mouskouri“, die es sich nicht nehmen ließ, den Niederheimbacher Senioren etwas aus ihrem Repertoire darzubieten.

Ortsbürgermeister Heinz Wagner bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung und Bewirtung bei den Damen vom Frauenkreis und der FWG/WNF, die mit Kaffee und Kuchen, sowie gutem Wein und leckeren Schnitten aufwarteten.

Jeder Besucher erhielt eine kleine Flasche Sekt.

Alle Beteiligten genossen den Nachmittag bei einem Gläschen Wein, guter Gesellschaft und kurzweiliger Unterhaltung und so fand der Sonntag für alle einen schönen Ausklang.